Seiten

Mittwoch, 29. Mai 2019

Rheindoubsmorvanretour, die elfte Mittagspause

29. Mai - auf einer Bank am Canal du Nivernais, Blick auf den Hafen, kurz nach dem Einkauf in Clamecy

Wie spät war's?
Kurz vor eins

Was gab's?
Italienischen Schinken, Käse, Baguette und Joghurt von Carrefour

Schon viel gefahren?
63 Kilometer

Wie läuft's denn so?
Die Strecke begann heute direkt vor dem Hotel, das Wetter war prima, die Landschaft ist eine Augenweide und der Kanal voller Engländer

Wohin soll's noch gehen?
In Corbigny haben wir ein Zimmer und einen Tisch reserviert

Wie war's gestern Abend?
Auxerre war xerre schön! Wir sind vor ein paar Jahren mal auf der RN durchgefahren, da sah alles gräßlich aus, aber heute waren wir in der Altstadt (xerre schön, wenig belebt) und haben eine ganz andere Stadt gesehen. Nach der teuren Taxifahrt haben wir beim Essen gespart und uns die „Pizzeria des cordeliers“ empfehlen lassen: 2x salade verte, 1x Pizza quattre saison, 1x Pizza catalane, Mousse au chocolat, Tiramisu. Auf unserem Rückweg durch die Stadt trafen wir dann tatsächlich die Frau nochmal, die uns die Pizzeria empfohlen hatte - priceless

Und sonst?
Gattin geht‘s heute wieder besser, der ständige Wechsel zwischen Kanal, Straße, Zug und Taxi hatte sie etwas überfordert. Kurz vor Clamecy beobachteten wir, wie zwei Rehe schwimmend die Yonne überquerten