Seiten

Donnerstag, 23. Mai 2019

Rheindoubsmorvanretour, die fünfte Mittagspause

23. Mai - auf einer tiefliegenden Bank am Canal du Rhone au Rhin, kurz vor Hagenbach

Wie spät war's?
Viertel vor eins

Was gab's?
Ein Baguette céréale mit zwei Schinken plus je ein Joghurt vom Carrefour Express in Illfurth

Schon viel gefahren?
65 Kilometer

Wie läuft's denn so?
Gut

Wohin soll's noch gehen?
Nach Mömpelgard

Wie war's gestern Abend?
Im „Deux Clefs“ in Biesheim zwei Mal das Vertreter-Menu: Linsensalat mit Thunfisch vorneweg, dann Hühnerbrust bzw. Saure Nierchen und zum Abschluss Crepes au chocolat. Für zwischendurch hatte ich noch eine sehr gute Assiette des fromages alsaciennes und dazu eine Gewürztraminer-Spätlese bestellt. Beides mundete auch Madame - bis die Rechnung kam. Wir sprachen noch lange darüber ...

Und sonst?
Die Schwangerschaft gewinnt wieder an Normalität, das freut uns, es soll ja kein Problemkind werden. Und unterm Dach tropft es an Therme und Fenstern