Seiten

Dienstag, 12. April 2022

Deutschland ohne e – bevor es losgeht

Da haben wir uns ja einiges vorgenommen

Eigentlich wollten wir diesmal ja etwas altersgemäßer reisen, aber die im Oktober 2021 bestellten Räder mit der leichten e-Unterstützung sind leider noch nicht angekommen (…hätte, hätte, Lieferkette). Also fahren wir doch wieder mit unseren praxiserprobten Rädern und durchgängig aus eigener Kraft.


Aber wenn wir schon ohne e fahren, dann sollen unsere Leser auch ohne e lesen. Dshalb lassn wir si ab sofort infach wg.


Morgn ght’s also los, di Rout (s.o.) führt hinauf in dn Nordn und Ostn ds Lands. Gplant ist in Rund übr Würzburg, Kassl, Brmn, Hamburg, Flnsburg, dann ntlang dr Ostsküst bis zur polnischn Grnz und weiter übr Potsdam, Hvl und lb. Zurück ght's dann übr Hall, rfurt, Coburg und Bambrg. Natürlich nur, wnn das Wttr mitspilt. Andrnfalls brchn wir infach irgndwo ab und fahrn him.


All, di mitfahrn möchtn, lassn sich ntwdr di GPS-Datn schickn und bglitn uns pr Pdal (grn auch auf inzlnn Abschnittn) odr lsn hir, wi’s bi uns so läuft. Und damit dn Lsrn das Lsn lichtr fällt als uns das Fahrn, bschränkn wir uns txtlich auf das Nötigst. Vrsprochn.