Seiten

Donnerstag, 19. Mai 2022

Deutschland ohne e – alles neu macht der Boy*

Die alten Zähne warn verschlissen, drum wurden sie heut' weggeschmissen
Mit den neuen Implantaten werden wir schon morgen staten

Hier wird gereimt, da kommen einem die Tränen.


Tränenreich waren wir gestern unterwegs, denn die neuen Teile kamen zwar pünktlich, aber leider nicht hierher, sondern an eine Frankfurter Adresse, die seit knapp 15 Monaten nicht mehr unsere Adresse ist.

Es folgten viele Telefonate, E-Mails und erhöhter Puls sowie Besuche beim Paketzentrum – alles umsonst. Am Ende stand eine Verabredung mit unserer Zustellerin, die ich heute früh kurz nach Arbeitsbeginn an der Zustellbasis besuchte, wo sie mir unser Päckchen anvertraute.

Danach zu Hause die Montage und eine kurze Probefahrt, alles läuft, wenn auch nicht optimal. Danach das Rad der Gattin, läuft ebenfalls besser als vorher, aber leider noch nicht so gut wie meins. Nachher holen wir den Mietwagen, morgen geht's nach Bremen, und am Samstag weiter gen Cuxhaven.

Räder wollen rollen ...

* ich halt