Seiten

Dienstag, 16. Mai 2023

La France avecque ... la bonne continuation

Gleich geht's weiter


16. Mai 2023


Heute holen wir unsere Radtour mit dem Auto wieder ein.


Laut Plan wollten wir am vierten Tag im Elsass ankommen. Da müssen wir ein bisschen tricksen und auf ein anderes Verkehrsmittel umsteigen, das wir dann (hoffentlich!) auf dem Parkplatz unseres Hotels stehenlassen können.


Morgen geht's dann planmäßig weiter.


Nachtrag: Madame meinte bei unserer Ankunft, unser Auto stehen zu lassen sei pas de problème. Nach dem Essen* hörte sich das wieder anders an, aber am Ende versprach der Junior, sich der Sache anzunehmen. Puh!


Nachtrag 2: * Für den angegriffenen Magen gab's vorneweg einen grünen Salat mit Parmesan-Spänen und Pistazien, anschließend Seezungen-Filets mit Spinat auf Bandnudeln und zum Abschluss ein paar Löffel Crème brûlée. Der robuste Magen erfreute sich zuerst an lackiertem Kalbsbäckchen, Garnelen und Tintenfisch auf weißem und grünem Spargel, danach an Kalbsbries mit Bandnudeln (Spätzle waren alle) und zum guten Schluss an den restlichen Löffeln der Crème brûlée.


Les parapluies de Mothern – Vorbereitung auf Madames Geburtstag am kommenden Wochenende