Seiten

Freitag, 25. März 2011

Technik, die entgeistert

Oh, là-là: Der Franzose erwartet ziemlich viel von uns

Leider schlägt das Fahrrad-Naviki Wege vor, die für Reiseräder eher ungeeignet sind. Deshalb schieben wir z.B. ein paar Hundert Meter am Friedhof vorbei den Waldweg hinauf (mindestens 15 Prozent Steigung), dann erst geht es hinaus in die Ebene nach Freiburg / St. Georgen.

Auch hier ist das Gerät gegen uns, führt uns durch Weinberge, statt zum Radweg entlang der Gleise. Aber wir schaffen es trotzdem: Nach knapp zwei Stunden haben wir die 14 Kilometer von Horben zum Beginn des  Radwegs nach Breisach bewältigt.

Damit haben wir uns das Käsebrot verdient, das von gestern übrig geblieben war. Dermaßen frisch gestärkt donnern wir die 20 Kilometer nach Breisach auf dem sauber geteerten Radweg durch. Unterwegs haben wir gelernt: Technisch war's das noch nicht, wir justieren weiter. Bald darauf dann meinen Sattel einen Zentimeter runter, Mos Sattel einen Zentimeter nach vorn; usw, usf.

Inzwischen ist es halb zwei, und wir steuern über den Rhein ins benachbarte Ausland.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen